Kommunalwahl 2024.

Am 9. Juni 2024 haben Sie die Wahl: Neben der Wahl zum Europäischen Parlament dürfen Sie auch darüber abstimmen, wer Sie künftig in Ihrer Kommune und in Ihrem Landkreis vertreten und für Ihre Interessen einstehen wird. Sie entscheiden damit aktiv, wie das Leben in Ihrem direkten Umfeld in den nächsten fünf Jahren gestaltet wird. Deshalb: Machen Sie von Ihrem Grundrecht gebrauch und gehen Sie am 09. Juni wählen. Das Bekenntnis zur Demokratie ist in aufgewühlten Zeiten wichtiger denn je.

Kreistag

Der Kreistagswahlkreis 7 (Aichtal) umfasst die Kommunen Aichtal, Altdorf, Altenriet, Bempflingen, Neckartailfingen, Neckartenzlingen und Schlaitdorf. Aus diesen Kommunen werden insgesamt fünf Kandidaten aller Parteien den Einzug in den Kreistag schaffen.

Das Wahlprogramm der SPD im Kreis Esslingen können Sie durch einen Klick auf den rechten Button einsehen.

Nachfolgend stellen wir unsere Kandidaten zur Kreistagswahl in Reihenfolge der Wahlliste vor.

Listenplatz 1:

Jochen Baral (*1972)

Diplom-Sozialpädagoge (FH)

Neckartenzlingen

Listenplatz 2:

Amina Klauser (*1989)

Wirtschaftskorrespondentin

Listenplatz 3:

Luca Nawrath (*2002)

Student

Neckartenzlingen

Listenplatz 4:

Ulrike Hauke-Kubel (*1958)

Schulleiterin a. D.

Bempflingen

Listenplatz 5:

Dr. Michael Hohlstein (*1962)

Hochschulprofessor

Listenplatz 6:

Eva Voss (*1947)

Rentnerin

Bempflingen

Listenplatz 7:

Herbert Schulze (*1958)

Rentner

Aichtal

Alle Kandidatenbilder wurden von Markus Palmer & Susanne Ilg im Auftrag des SPD Kreisverbands Esslingen erstellt und bearbeitet.